About us

everkeen ist unser Antrieb

Wie werde ich leben? Wo werde ich leben? Was werde ich noch erleben? Menschen brauchen eine Zukunftsperspektive, und die wollen wir ihnen geben.

About us

Spezialisiert

everkeen fokussiert sich auf neue wohnwirtschaftliche Konzepte und bringt hier langjährige Erfahrung mit.

Bestehende Pipeline

Aufgrund unserer Partner haben wir heute schon eine gesicherte Pipeline mit einem Volumen von 100 Mio. Euro.

Digitales Reporting

everkeen setzt auf digitales Reporting nach allen gesetzlichen Standards.

„Wir sehen in dem Demografischen Wandel keine Bedrohung, sondern eine großartige Chance“

everkeen ist ein institutioneller Investor und Asset Manager der sich mit seinen Dienstleistungen und Investmentprodukten auf die Entwicklung von Immobilien der sozialen Infrastruktur wie z. B. Generationenwohnen, betreutes und altersgerechtes Wohnen, flexiblen und bezahlbaren Wohnraum sowie familiengerechtes Wohnen in einer nachhaltigen, gesellschaftlich verantwortlichen, ökologischen Bauweise konzentriert, um damit gesellschaftlichen Mehrwert zu schaffen.

Mit unseren Produkten stehen wir institutionellen Investoren genauso zur Verfügung wie privaten Anlegern, die an diesem Megatrend teilhaben möchten.

Wir sehen in dem Demografischen Wandel keine Bedrohung, sondern eine großartige Chance. Für die Menschen, für die Gesellschaft und für unser Unternehmen.

Wir haben in der Vergangenheit bereits über 750.000 qm an sozialer Infrastruktur entwickelt und umgesetzt. Mit unserer internationalen Erfahrung schauen wir nach vorn und sind hoch motiviert, mehr zu erreichen.

Die Gründer

Dan-David Golla

Einer der führenden Impact Investment Experten in Deutschland für Investments in sozialer Infrastruktur und demografische Trends.

Als Pionier konstruierte er einen der ersten institutionellen Investmentfonds für Pflegeimmobilien und betreutes Wohnen in Deutschland. Mit der Gründung der AviaRent Capital Management S.à r.l. etablierte er als CEO das Unternehmen zu dem größten Marktteilnehmer in dieser Assetklasse in Deutschland.

Während seiner Zeit initiierte er zudem den ersten und einer der größten Investmentfonds für möblierte Appartements. Dan-David Golla formte maßgeblich den Markt und Begriff der neuen Wohnform Mikroappartements. Ebenfalls entwickelte er das größte Portfolio für Kindergärten in Deutschland.

Axel A. Brahm

Mit über 30 Jahren breit angelegter Berufserfahrung und einem weitem fachlichem Spektrum war Axel A. Brahm in leitenden Positionen als Bankdirektor und Sparkassenvorstand tätig. Durch seine Tätigkeit als Aufsichtsratvorsitzender eines führenden Krankenhausträgers ist Axel mit den ESG Anforderungen und deren Umsetzung bei Immobilieninvestments und Immobilienfonds bestens vertraut. Die gebündelte Erfahrung und das fundiertes Fachwissen setzt er erfolgreich bei beratenden Aktivitäten ein – mit einem unternehmerischen Gespür für eigene Initiativen und als Investor.

Dr. Christoph Schumacher

Dr. Christoph Schumacher verfügt über mehr als 25 Jahre Berufs- und Führungserfahrung in den Bereichen Immobilien, Finanzen, Recht und Consulting. Zuletzt war er als Global Head Real Estate der Credit Suisse Asset Management tätig, wo er den weltweit investierenden Immobilien-Asset Manager zu einer führenden ESG-konformen Plattform und weltweiten GRESB Real Estate Sector Leader ausbaute.

Zuvor war er viele Jahre Geschäftsführer bei der Union Investment Institutional Property und Generali Versicherungsgruppe. Auch hier galt der besondere Augenmerk sozialverträglichen und nachhaltigen Investments. Als Büroleiter des Berliner Finanzministers war der promovierte Jurist Ende der 1990er Jahre mit der Repositionierung von Berliner Wohnungsbaugesellschaften und Kliniken betraut.

Mike Nolte

Mike Nolte verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Kapitalanlagen und betreute Unternehmerfamilien, sowie institutionelle Investoren in diesem Segment. Hierbei bekleidete er Positionen bei der Dresdner Bank, Berenberg Bank sowie ABN Amro. Bereits seit der Gründung der AviaRent Capital Management S.à.r.l., wirkte er im Unternehmen mit und begleitete es bis 2019 zum größten Marktteilnehmer/Assetmanager in Deutschland, in dem Bereich Social Infrastruktur.